%}

Telefontraining

Merken

TUN Training

Ansprechpartner

Martin Holubar und Helmut Winkler

Adresse

Schilfweg 15
9500 Villach

Telefon

0043 664 5304466 und 0043 664 3826701

Webseite

https://tun-training.at

Telefontraining

Beschreibung

Die Teilnehmer des Seminars lernen, wie man Fehler vermeiden und das wohl wichtigste Medium zur Kommunikation - außer dem persönlichen Gespräch -, das Telefon, erfolgreich zu Verkauf und Kundenbetreuung nutzen kann. Neben dem passiven Telefongespräch werden auch verschiedene aktive Telefongespräche in Gruppenarbeiten geführt und auf den größtmöglichen Nutzen des Telefons hingewiesen. Der Höhepunkt des Telefontrainings liegt im Erlernen von Strategien, die sofort in jedem Dienstleistungsunternehmen umgesetzt werden können.

Inhalte:

  • Die individuelle Wirkung am Telefon
  • Die persönlichen Stärken und Schwächen
  • Die Erwartungen des Anrufers
  • Der ideale Gesprächsleitfaden zum Erfolg
  • Der positive Gesprächseinstieg
  • Moderne Fragetechnik zur individuellen Bedarfsermittlung
  • Positive und kompetente Formulierungen erhöhen die Telefonkompetenz
  • Erarbeiten eines Frage- und Einwandkataloges
  • Erfolgreich durch Abschlusstechniken
  • Echt-Rollenspiel mit Analyse

 

Ziel:

Durch intensives Training Alltagsschwierigkeiten besser zu meistern, bzw. sich optimal auf Gespräche vorzubereiten.

Im Sinne einer neuen Wirtschaftlichkeit müssen wir Qualität und Effizienz beim Telefonieren in den Vordergrund stellen, unsere Kontakte und menschlichen Verbindungen optimal über das Telefon aufbauen, erhalten und pflegen.

Die enormen Chancen, die uns professionelles Telefonieren eröffnet, können wir allerdings nur dann nutzen, wenn sich alle im Dienstleistungsunternehmen, die mit dem Telefon zu tun haben, an bestimmte Erfolgsregeln halten und sich aktiv für die neue „Telefonkultur“ einsetzen.

Wer im Umgang mit dem Telefon seine Stärken entdeckt und trainiert, der sichert seinen persönlichen, wie auch den Unternehmenserfolg.

 

Zielgruppe
Alle, die mit dem Medium Telefon zu tun haben. aktives und passives Telefonieren Personen, die Termine vereinbaren müssen.
Voraussetzung
keine
Förderung
ESF
Teilnehmerzahl
6 bis 16
Zertifikat
Teilnehmerbestätigung
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

individuell nach Absprache

Termin
frei Vereinbar