TUN Training

Ansprechpartner

Martin Holubar und Helmut Winkler

Adresse

Schilfweg 15
9500 Villach

Telefon

0043 664 5304466 und 0043 664 3826701

Webseite

https://tun-training.at

Intensives Rezeptionstraining - vom telefonischen Erstkontakt bis hin zum erfolgreichen Abschluss

Richtig und effizient zu telefonieren ist eine Kunst, die gelernt sein will. In manchen Unternehmen werden ca. 70% der Kundenkontakte übers Telefon bzw. E-Mailanfragen geknüpft. Dies bedeutet, dass gerade der Erstkontakt an der Rezeption äußerst professionell und kompetent sein muss.

Jeder Telefonkontakt ist unsere akustische Visitenkarte. Durch das aktive Einsetzen des Telefons können wir den Umsatz definitiv steigern. Mit dem richtigen Telefonleitfaden und dem praxisbezogenen Training erhält jeder Teilnehmer das Werkzeug mit mehr Knowhow und Freude richtig – das bedeutet erfolgreich – zu telefonieren. Noch immer haben viele Mitarbeiter eine Scheu vor aktivem Telefonmarketing. Das beruht vor allem darauf, dass sie über zu wenige Training und Erfahrung verfügen. Sowohl das richtige Argumentieren als auch die richtige Telefonrhetorik sind nicht nur die Basis erfolgreicher Kundengewinnung, sondern heute ein Bestandteil von dauerhafter Kundengewinnung und Kundenbetreuung.

Verkaufen bedeutet nicht dem Gast etwas Aufzuzwingen, sondern ihn für unsere Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Nicht jeder Mitarbeiter ist ein geborener Verkäufer, aber in jedem Mitarbeiter kann man - wenn er den Nutzen erkennt – den Verkauf forcieren. Der Erfolg jedes Unternehmens ist zum großen Teil von einem erfolgreichen Verkauf abhängig. Deshalb ist es ein Muss kontinuierlich Mitarbeiter im Verkauf zu trainieren und auch zu kontrollieren.

Das Training besteht nicht nur aus der Strategie, sondern auch aus einer großen Portion Mut die aktive Verkaufszeit anzuheben.

Inhalte:

  • Von der Anfrage zur Direktbuchung
  • Erarbeiten eines Telefonleitfadens
  • Die richtige Bedarfsanalyse
  • Vorstellung der individuellen Angebote
  • Die richtige Verkaufsrhetorik
  • Die Individuelle Angebotserstellung
  • Erarbeitung von Verkaufsstrategien
  • Optimale Präsentation der Produkte und Dienstleistungen
  • Verkauf von Zusatzprodukten und Up-selling
  •  Zielorientiertes Vorgehen
  • Konsequente Aufarbeitung von Aussendungen
  • Praxisbeispiele bei Rollenspielen

 

Voraussetzung:
keine
Zielgruppe:
Personen, die Rezeptionsaufgaben innehaben
Teilnehmerzahl:
6 bis 18
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte